-MTV Europe Awards: Beyoncè trifft die Hauptstadt-Harfe in der Berliner o2 World

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin
vor meiner Garderobe

hier kann man sich das video anschauen THE VIDEO

THE LINK FOR AMERICAN VIEWERS

Was für eine Anfrage:  „Beyoncè möchte dich für ihren Auftritt bei den EMA haben, bist du dabei?“ Meine Antwort war natürlich klar….

Zum Ema-Mix vom  Track „Sweet Dreams“ (vom neuen Album) konnte ich vorher etwas üben.

1.Tag Probe: Ich bin nun die einzige Musikerin, Beyoncè hat die Streicher und das Schlagzeug rausgestrichen.

Das Taxi muß zum Bühneneingang, zum Glück hatte die Security das Kennzeichen, sonst wäre ich nicht durchgekommen.

Ich stimme meine Harfe, der Drummer von Green Day fragt mit über die Harfe aus.

Probe auf der Bühne, es ist kalt hier, mit Beyoncè-Double und Tänzern.Gar nicht aufgeregt, komisch.

Wie? Nun noch mehr Tänzer?Ein spontanes Tänzercasting wurde anberaumt.

Nach der Probe Shakira gesehen, sehr sympatisch.

Katy Perry samt Gefolge an mir vorbeirauschen gesehen, sie hat ihre Garderobe direkt neben meiner.

Und draußen hat es geschneit.

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin
TÄNZER

2.Tag 8.30h komme an, lasse meine Harfe zur Bühne bringen, alle sind sehr zuvorkommend.

Jetzt gibt es richtige Pässe mit Fotos. Beyoncès Managerin nennt mich „Simmi„.

Proben mit neuen Tänzern, jetzt ist noch mehr Harfe im Track….

Beyoncè is in the house!  Sie kommt auf die Bühne und gibt mir die Hand: „Hey, Nice to meet you.“ Wow, damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

Sie ist ein Vollprofi, der Wind von der Windmaschine bläst ihr ins Mikrofon, sie bekommt ein anderes.

Der Sound gefällt ihr nicht, der projezierte Hintergrund + Laserfarbe auch nicht, die Deko muß  geändert werden.Alles, wie ich finde, zurecht  und sehr höflich

von ihr formuliert. Ich bin beeindruckt. Sie muß sich an die Bühne gewöhnen und übt das Rennen von der Bühne auf den Catwalk zu dem markierten Punkt, an

dem die Kameras sie am besten aufnehmen können. Ich gebe alles an der Harfe, sowie Beyoncè, die die ganze Zeit wirklich live singt und freue mich, daß ich

am Ende des Liedes ganz schön nah an ihr dran bin. Suchhunde müssen alle Kamerasockel, Unterbühne, Bühne,Backstage-Bereich, alle Jacken und Taschen

durchschnüffeln.

12h Ich muß zum Fitting und habe immer noch nichts gefrühstückt. Das unfertige Kleid, das eigentlich Shakira tragen sollte, trage nun ich. Es wird mir an den

Körper  genäht,  ich kann es nicht mehr ausziehen bis zum Gig (Marlene Dietrich hat übrigens ihre Kleider auch immer an den Körper nähen lassen).

Während man mir das Kleid an den Körper näht, ruft Radio JamFM an-wir machen ein live Interview.

Danach muß ich sofort zu dem Haare/Makeup-Leuten, später ist zuviel Stress.Mein Magen knurrt. Endlich sehe ich meine Künstlerbetreuerin und berichte

ihr, daß ich noch nicht zum Essen gekommen bin, sie eilt und bringt mir einen Haufen Bananen und Wasser.

13.30h Dress-rehearsal-d.h. Probe mit Kostümen. Die Tänzer tragen schwarze Anzüge mit roten Handschuhen, die Tänzerinnen knappe rote Outfits-Beyoncè

erscheint, sehr sehr sexy und machte mir ein wunderbares Kompliment.

Es ist eine schöne Probe mit neuer Choreo für die Tänzer.Ich bekomme einen Vorgeschmack auf den heutigen Abend.

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin

14.30h Zeit für ein schönes Mittagessen im artist catering im 3. Og . Mit dem Drummer von Green Day geplaudert.

In meiner Garderobe entspannt, etwas von den Blaubeeren und Himbeeren, die dort standen, genascht und schon die ersten Fans draußen Kreischen gehört.

Nochmal in den dritten Stock zum catering gefahren, jemand sagt „Hi“, es ist AJ von den Backstreet Boys, die hier sitzen- auch die anderen Backstreetboys, Klitschko, David Hasselhoff, Green Day und Juliette Lewis lassen es sich schmecken.Nochmal mit

Green Days  Tre Cool geredet. Später schenkte er mir….. ein paar Drumsticks(?)

JamFM ruft nochmal an, um auf den neuesten Stand zu sein:zweites live-Interview.

19.30h Langsam wird es Zeit. Komisch, meine Nervosität hält sich in Grenzen.

20.30h Ein neuer Track! Eine Minute entfällt. Wo bleibt die Managerin mit dem usb stick, damit ich mir das vorher nochmal anhören kann?

21h Wo bleibt sie nur? Sitze mit einem freien Mitarbeiter  von Sony und dem Fotografen /Kameramann von Beyoncè in der Garderobe und unterhalte mich.

Der Mitarbeiter von Sony erzählt, daß er Beyoncè beruflich schon seit ihrem 16.Lebensjahr kennt.Kein Wunder, daß sie so ein Voll-Profi ist.

Endlich komme ich dazu, den Track anzuhören. Ok, dann mal schnell los, die Tänzer sind schon backstage.Ich renne zum Fahrstuhl und bekomme ihn noch gerade so.

Als ich hinauseile, dreht mich mich um, nanu, ich war gerade mit Jay-Z im Fahrstuhl gewesen, habe ihn gar nicht erkannt.

Shakira wartet auf ihren Red Carpet Auftritt und prüft noch schnell ihr Makeup in der Spiegelung ihrer gespiegelten Handtasche, sie sieht aus wie ein Mädchen und

sehr sympatisch, lächelt mich kurz an.

21.15h Katy Perrys Auftritt ist vorbei, ich kann backstage nur die Masse von Menschen erahnen, die nun in der Halle ungeduldig und lärmend auf Beyoncè Auftritt warten .

Letzter Kostüm+ Masken Check: alles noch schön.

Beyonce kommt: noch einmal geht sie mit den Tänzern das Ende des Songs durch.

Einmal kurz durchatmen und: raus.

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin
Show Time in Berlin:Beyoncè+Harfe-Simonetta-der kleine weiße Punkt rechts bin ich

In Paris hat mich ein leicht bekleideter Tänzer auf die Bühne gefahren, hier lief ich an mich anjubelnden Menschen (ein merkwürdiges Gefühl, die kennen mich

doch noch gar nicht) auf die Bühne.

Katy Perry kam gar nicht wirklich dazu, unseren Auftritt anzukündigen, denn als das rote Herz mit Beyoncè zu sehen war, schrien alle.

Der neue Track fängt mit Harfe an, ich gebe alles. In meiner kurzen Spielpause luge ich zur Beyoncè rüber bin beeindruckt und genieße diese Momente.

3 Minuten später ist alles schon vorbei.

Ich gehe wieder an den kreischenden Menschen vorbei, nach hinten, um meine Harfe in Empfang zu nehmen und sie einzupacken.

Als ich fertig bin, sehe ich Beyoncè im Dunklen stehen, gehe an ihr vorbei, lächle sie kurz an, sie sagt: „Thank you thank you thank you. you look so beautiful.“

Ich kann nicht anders und umarme sie.

Auf dem Weg zu meiner Garderobe rauschen noch Tokio Hotel und Leona Lewis an  mir vorbei.

Ein schnelles Foto und dann heißt es umziehen, das Taxi wartet.

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin

 #event #eventmusic #eventmusik #harfe #harp #harfenistin #harpist #harfistin #harfinistin #harfeberlin #musikerin #musikerinharfe #musikerinberlin #berlin #berlinmusic #vipevent #liveshow #livemusic #livemusik #konzert #gala #galamusic #galamusik #entertainment  #highlightmusik #dinnermusic #dinnermusik #vipmusik #vipmusic #crossover #luxus #luxury #luxurymusic #luxusevent #romantischemusik #hochzeitmusik #trauerfeiernmusik #weihnachtsfeier #weihnachtsfeiermusik #dinnerbegleitung #highprofileevent #harpangel #harfenengel #simonetta #classicalmusic #popmusic #showact #firstclassmusic #weihnachtenmusik #harpband #harppop #exclusivemusic #exklusivemusik #neujahrsempfangmusik #harve #harplive #harfelive #liveact #klassik #corporateevent #interactive #interaktiv #videomapping #augmentedreality #videomappingmusik #dj #harpdj #harfedj #weihnachtenharfe #sylvestermusik #harpelectro #dn3 #dejanova #dejanovaduo #dejanovatrio #trio #trioberlin

 

8 Kommentare zu „-MTV Europe Awards: Beyoncè trifft die Hauptstadt-Harfe in der Berliner o2 World

Gib deinen ab

    1. DAS wünsche ich dir auch, lieber wortman!Jetzt ist es ein bißchen ruhiger gewroden, der Dezember war wahrlich anstrengend-ichhoffe, dir geht es gut und du bist gut reingerutscht( ich bin um halb elf schlafen gegangen)
      auf ein schönes neues Jahr!

      1. Halb 11 schlafen gegangen? *uih*
        Wollte dich schon fragen, ob du feiern konntest oder arbeiten „musstest“.
        Wie ich lese, hattest du frei 🙂

        Ich wünsche dir, dass sich 2010 ein paar Wünsche/Träume erfüllen mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑